Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on whatsapp

Clubmeisterschaft 2021

Wir gratulieren den neuen Clubmeistern...

Bei ungewöhnlich frischen August-Temperaturen fand auf der Thermengolfanlage Loipersdorf am 28. & 29.08.2021 die diesjährige Clubmeisterschaft statt. Bei den Herren lagen die beiden Favoriten Thomas Fuchs (69 Schläge) und Lukas Boandl (68 Schläge) nach dem ersten Spieltag nur einen Schlag auseinander. Am zweiten Tag lag Lukas Boandl bereits mit 3 Schlägen in Führung, als 3 Löcher vor Ende das Turnier wegen Starkregens für 1,5 Stunden unterbrochen werden musste. Er konnte das Turnier dann aber souverän beenden und sicherte sich mit insgesamt 133 Schlägen (und 4 Schlägen Vorsprung) den Herren-Titel 2021.

Bei den Damen führte Erika Höllerl nach dem ersten Tag mit 88 Schlägen ganz knapp vor der Vorjahressiegering Claudia Sinitsch-Pfeiler und Ulrike Frühwirth, beide mit 89 Schlägen. Der zweite Tag war auch bei den Damen sehr spannend, denn Christina Höllerl (am ersten Tag noch auf dem fünften Rang) gelang eine tolle 81-er Runde und ging in Führung. Claudia Sinitsch Pfeiler war bereits auf dem 18. Grün, als das Turnier unterbrochen werden musste, konnte dann aber mit einem 3-Putt und insgesamt 172 Schlägen die Damenwertung neuerlich für sich entscheiden.

In der Schülerwertung (U14) kämpften auch heuer die Brüder Hugo, Seve und Leo Kopanski um den Titel dieser Klasse. Hugo und Seve lagen nach 36 Löchern mit 168 Schlägen gleich auf und mussten in ein Stechen, das heuer Seve Kopanski für sich entscheiden konnte.

Zusätzlich zum klassischen Zählspiel konnten die Mitglieder und Gäste am Samstag an einem vorgabewirksamen Stableford Turnier bzw. am Sonntag an einem vergnüglichen Texas Scramble teilnehmen und so spielten an diesem Wochenende an die 100 Teilnehmer in drei Bewerben.

Im Zuge der Siegerehrung wurde in Gedenken an den heuer verstorbenen Ehrenpräsidenten Herbert Depisch eine Linde gepflanzt. Herbert Depisch war 1984 Gründungsmitglied und langjähriger Präsident des Golfclubs. Er war maßgeblich an der Entstehung der Golfanlage in Gillersdorf beteiligt, war selbst ein begeisterter Golfer und hat diesen Golfplatz viele Jahre lang unterstützt und gefördert.

Bei der Siegerehrung konnte Clubpräsident Josef Stampfl folgenden Clubmeistern gratulieren:

Herren:                                              Lukas Boandl (133 Schläge)

Damen und Seniorinnen:              Claudia Sinitsch-Pfeiler (172 Schläge)

MidAm:                                             Fritz Clement  (149 Schläge)

Senioren:                                          Rainer Egerbacher (153 Schläge)

Masters SeniorInnen (65+):          Reinhard Pumm (164 Schläge)

Schüler- und Jugendwertung:      Seve Kopanski (168 Schläge)

Murhof Gruppe